Große Freude bei den Rettungskräften: Aus dem verschütteten Hotel in den italienischen Abruzzen wurden drei weitere Kinder lebend gerettet. Damit sind nun alle vier Kinder gerettet, die sich im Hotel aufhielten.

Penne - Aus dem von einer Lawine verschütteten Hotel in den italienischen Abruzzen sind drei weitere Kinder gerettet worden. Die Kinder wurden am Freitag aus dem Hotel „Rigopiano“ geborgen, wie ein Feuerwehrsprecher sagte. Damit sind nun alle vier Kinder gerettet, die sich nach Behördenangaben zum Unglückszeitpunkt in dem Hotel aufhielten.

 

Die Rettungsarbeiten gingen weiter, sagte Feuerwehrsprecher Luca Cari. Mehrere weitere Überlebende werden unter den Schneemassen vermutet. Die Lawine war am späten Mittwochnachmittag durch eine Serie von Erdbeben ausgelöst worden und hatte das dreistöckige Viersterne-Hotel unter Schneemassen begraben. Das „Rigopiano“ liegt einsam in 1200 Metern Höhe am Hang des Gran Sasso-Berges.