Der S-Bahn-Verkehr kommt in dieser Woche regelmäßig aus dem Takt. Nach vier Störungen am Montag ging es auch am Dienstag gleich mit einem Zwischenfall weiter, der für einige Beeinträchtigungen im Verkehr sorgte.

Stuttgart - Weil es an der Haltestelle in Stuttgart-Österfeld am Dienstagmorgen zu einer technischen Störung an einer S-Bahn gekommen war, musste diese Bahn komplett geräumt werden und das Fahrzeug im Anschluss von der Strecke geschafft werden. Da dieser Vorgang aber einige Zeit in Anspruch genommen hatte, kam es zu erheblichen Verzögerungen im Berufsverkehr auf allen Linien.

 

Gegen 10 Uhr war die Störung behoben und der S-Bahn-Verkehr im Raum Stuttgart konnte sich wieder einpendeln.

Bereits am Montag hatte es in Stuttgart und Region insgesamt vier S-Bahn-Störungen gegeben. Zunächst war es zu einer Signalstörung, dann zu einer Stellwerksstörung gekommen, dann bremste ein Feuerwehreinsatz alle S-Bahn-Linien aus und schließlich befanden sich noch Personen am Gleis.