Unbekannte Täter haben in Leonberg und Gerlingen vier Porsche zu stehlen versucht.

Leonberg - Auf Fahrzeuge der Firma Porsche haben es bislang unbekannte Täter abgesehen, die zwischen Samstag und Donnerstag im Stadtteil Ramtel und in Gerlingen ihr Unwesen getrieben haben. In vier Fällen manipulierten die vermutlich selben Täter zunächst eine der vorderen Türen und anschließend das darüber liegende Fenster, um so in das Innere des Wagens zu gelangen. In Ramtel waren drei Fahrzeuge betroffen, die im Heckenweg, im Krähwinkelweg und der Paracelsusstraße standen. Entwendet wurde nichts, da die Kriminellen möglicherweise gestört wurden. Der vierte Fall ereignete sich in der Friedrich-Schaffert-Straße in Gerlingen. Als die Täter dort am Donnerstag gegen 2.30 Uhr zuschlugen, schlug die Alarmanlage des PKW aus und die Besitzerin wachte auf. Sie erkannte einen flüchtenden Mann, der etwa 1,90 Meter groß und 20 bis 30 Jahren alt sein soll. Die Kriminalpolizeidirektion Böblingen bittet unter der Telefonnummer 0 70 31/13 25 00 um Hinweise.