Ein 20-Jähriger hat sich am Donnerstag bei der Polizei gestellt. Der junge Mann wird verdächtigt, bei einem Streit in der Nacht zum Montag seinen Kontrahenten mit einer zerbrochenen Flasche an den Hals gegangen zu sein. Die Polizei suchte den Mann wegen versuchter Tötung.

Stuttgart-Zuffenhausen - Der Tatverdächtige, der in der Nacht zum Montag mit einer abgebrochenen Bierflasche am Kelterplatz in Stuttgart-Zuffenhausen einen 27-Jährigen am Hals verletzt haben soll, hat sich der Polizei gestellt.

 

Laut Polizei waren bereits am Mittwoch mehrere Hinweise auf den Tatverdächtigen eingegangen. Die Ermittler hatten bereits einen Haftbefehl angeregt, als sich der 20-Jährige in Begleitung seines Anwaltes gegen 10.30 Uhr bei der Polizei in der Christophstraße stellte.

Der junge Mann wird im Laufe des Donnerstags einem Richter vorgeführt. Zum Tatvorwurf schweigt er bislang.