Anfang November hat ein unbekannter Taxifahrer im Stuttgarter Westen versucht, eine 29-Jährige zu vergewaltigen. Nun hat die Polizei ein Fahndungsfoto des Mannes veröffentlicht und bittet die Bevölkerung um Hilfe.

Stuttgart-West - Am Montag hat die Polizei das Phantombild eines Taxifahrers veröffentlicht, der Anfang November in Stuttgart-West versucht haben soll, eine 29-Jährige zu vergewaltigen (wir berichteten).

 

Der Verdächtige hatte am Morgen des 1. November die Frau an der Arndt-/Spittastraße eingeladen. Sie wollte nach Hause. Unterwegs hielt der Fahrer plötzlich an einem Parkplatz nahe des Gewanns "Saufang" an und versuchte, die junge Frau zu vergewaltigen. Die 29-Jährige konnte auf die Wildparkstraße flüchten, wo sie auf eine vorbeifahrende Polizeistreife traf.

Der Gesuchte ist vermutlich südosteuropäischer Herkunft, zwischen 25 und 35 Jahren alt, klein und zierlich. Er hat kurzes dunkles Haar, einen Dreitagebart und hatte eine Jeans und ein helles Oberteil an.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.