Mit einer Spitzhacke schlagen zwei Einbrecher ein Fenster an der Nürnberger Straße ein. Beim Versuch, die Wohnung nach Diebesgut zu durchsuchen, wurden die beiden Täter allerdings erwischt, konnten aber flüchten.

Bad Cannstatt - Bei der Polizei ist am Dienstag ein Einbruchsversuch angezeigt worden. Zwei unbekannte Männer versuchten am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr in ein Haus an der Nürnberger Straße einzubrechen. Die Einbrecher nutzten eine Spitzhacke, die sie zuvor in einem unverschlossenen Schuppen auf dem Grundstück gefunden hatten, um eine Scheibe der Erdgeschosswohnung einzuschlagen. Zuvor hatten sie den heruntergelassenen Rollladen aus der Verankerung gerissen. Die beiden Einbrecher wurden von den heimkehrenden Bewohnern überrascht und flüchteten. Sie sollen nicht älter als 20 Jahre alt gewesen sein, dunkle Kleidung getragen haben und zirka 170 Zentimeter groß sein. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0711-89905778 in Verbindung zu setzen. Präventionstipps findet man im Internet unter www.k-einbruch.de oder www.kriminalpraevention.de/finanzanreize oder www.polizei-beratung.de.