Ein Mann besucht am Dienstagmorgen in Stuttgart ein Bordell. Im Gehen versucht er, der Prostituierten ihr Handy zu stehlen. Anschließend schlägt er auf die Frau ein.

Stuttgart - Ein Unbekannter hat am Dienstag in einem Bordell in Stuttgart-Mitte die Dienste einer 25 Jahre alten Prostituierten in Anspruch genommen und offenbar anschließend versucht, ihr das Handy zu rauben. Wie die Polizei berichtet, nahm der Täter gegen 4.30 Uhr das Handy der Frau an sich und gab es auf Aufforderung der 25-Jährigen nicht wieder zurück. Stattdessen schlug er auf sie ein. Erst als das Opfer Hilfe herbeirief und dem Täter mit einer Kollegin den Weg versperrte, gab dieser das Handy zurück.

 

Polizei sucht Zeugen

Die 25 Jahre alte Prostituierte beschreibt den Mann wie folgt: Er nannte sich Dany, hatte ein südosteuropäisches Aussehen, war geschätzt 30 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und von kräftiger Statur. Er hatte ein rundes Gesicht und kurze, braune, zurückgekämmte Haare. Zur Tatzeit war er mit einer grauen Nike-Sporthose, T-Shirt, orangener Trainingsjacke mit Kapuze und weißen Sportschuhen bekleidet.

Die Polizei nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.