Die Polizei nimmt am Donnerstag in Schwieberdingen einen 47-jährigen Mann fest. Er soll am Dienstag seine Ex-Freundin geschlagen und anschließend versucht haben, sie anzuzünden.

Ein 47-jähriger Mann soll am Dienstag in Stuttgart-Weilimdorf versucht habe, seine Ex-Freundin anzuzünden. Am Donnerstag konnte ihn die Polizei in Schwieberdingen festnehmen.

 

S-Weilimdorf - Die Polizei hat am Donnerstagnachmittag in Schwieberdingen (Kreis Ludwigsburg) einen 47 Jahre alten Mann festgenommen, der versucht haben soll, am Dienstagabend seine ehemalige Lebensgefährtin in Stuttgart-Weilimdorf zu töten.

Der 47-Jährige ist bereits früher wegen häuslicher Gewalt aufgefallen, teilte die Polizei mit. Obwohl ein Gericht ihm den Kontakt zu seiner ehemaligen Lebensgefährtin verboten hatte, verschaffte er sich am Dienstagabend Zutritt zur Wohnung der 45-Jährigen im Wohngebiet Pfaffenäcker.

47-Jähriger wollte Ex-Freundin wohl anzünden

Gegen 20.10 Uhr soll er in die Wohnung der Frau eingedrungen sein. Er habe die 45-Jährige gewürgt und soll auf sie eingeschlagen haben. Danach habe er die Frau mit brennbarem Desinfektionsmittel übergossen und versucht, sie anzuzünden.

Der schwer verletzten Frau gelang es, die Wohnung zu verlassen und die Polizei zu alarmieren. Sie wurde in eine Klinik eingeliefert.

Als die Polizisten am Tatort eintrafen, war der 47-Jährige bereits geflüchtet.

Tatverdächtiger im Kreis Ludwigsburg festgenommen

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte der Tatverdächtige am Donnerstag in Schwieberdingen gefunden und festgenommen werden.

Der 45-jährigen Frau geht es körperlich besser. Sie ist mittlerweile wieder daheim.