VfB, sechs, setzen! Nach dem 0:3-Debakel gegen Hoffenheim ist Strafarbeit angesagt – ob das hilft? Die Einzelkritik.

Stuttgart - So schlecht ist der VfB noch nie in eine Bundesliga-Saison gestartet. Nach fünf Spieltagen verzeichnet die Mannschaft von Bruno Labbadia immer noch keinen Sieg, die Fans konnten noch kein Tor in der heimischen Mercedes-Benz-Arena bejubeln. Nach der guten Leistung der zweiten Halbzeit in Bremen, machte die Mannschaft am Mittwoch im Spiel gegen Hoffenheim wieder 2 Schritte zurück. Die Einzelkritik:

 

Sven Ulreich: Note 2,5 Als einziger VfB-Spieler erbrachte der Torwart eine solide Leistung. „Außer Ulreich könnt ihr alle gehen“ sangen die Anhänger. Der Keeper verhinderte speziell in der ersten Halbzeit, dass seine Mannschaft mit einem noch höheren Rückstand in die Halbzeitpause geschickt wurde. Johnsons Schuss in der zwanzigsten Minute parierte er mit dem Fuß, auch Daniel Williams scheiterte achtzehn Minuten später mit einem Distanzschuss am Schlussmann des VfB.

Gotoku Sakai: Note 6

Zeigte im Spiel gegen Hoffenheim wie alle seine Team-Kollegen die schlechteste Saisonleistung.

Serdar Tasci: Note 6

Siehe Sakai.

Georg Niedermeier: Note 6

Siehe Sakai.

Christian Molinaro: Note 6

Siehe Sakai.

William Kvist: Note 6

Siehe Sakai.

Christian Gentner: Note 6

Siehe Sakai.

Shinji Okazaki: Note 6

Siehe Sakai.

Tamas Hajnal: Note 6

Siehe Sakai.

Cacau: Note 6

Siehe Sakai.

Vedad Ibisevic: Note 6

Siehe Sakai.

Ibrahima Traore: Note 6

Siehe Sakai.

Raphael Holzhauser: Note 6

Siehe Sakai.

Zdravko Kuzmanovic: Note 6

Siehe Sakai