Lazio Rom muss das Achtelfinal-Rückspiel in der Europa League am 14. März gegen den VfB Stuttgart im Olympiastadion ohne Zuschauer bestreiten. Mit dem Ausschluss der Fans für zwei Heimspiele ahndete die Uefa die rassistischen Ausfälle einiger Lazio-Fans.

Rom/Stuttgart - Lazio Rom muss das Achtelfinal-Rückspiel in der Europa League am 14. März gegen den VfB Stuttgart im heimischen Olympiastadion ohne Zuschauer bestreiten. Mit dem Ausschluss der Fans für zwei Heimspiele ahndete die Europäische Fußball-Union Uefa die rassistischen Ausfälle einiger Lazio-Fans. Zuletzt hatten Anhänger des Hauptstadt-Clubs beim Zwischenrunden-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach den Faschistengruß gezeigt. Der Club war zuvor von der Uefa mehrfach wegen seiner Fans verwarnt worden. Der Lazio-Präsident Claudio Lotito nannte die Geisterspiel-Strafe unverhältnismäßig.