Fußball-Drittligist VfB Stuttgart II hat auch seine Heimpremiere verpatzt. Das Team von Trainer Jürgen Kramny verlor am Freitagabend im Gazi-Stadion vor 1450 Zuschauern 1:3 (1:2) gegen Preußen Münster. „Letzlich hat die individuelle Qualität beim Gegner das Spiel entschieden“, sagte Kramny.

Der Fußball-Drittligist VfB Stuttgart II hat seine Saisonheimpremiere verpatzt. Das Team des Trainers Jürgen Kramny verlor am Freitagabend im Gazi-Stadion vor 1450 Zuschauern 1:3 (1:2) gegen Preußen Münster. „Mit dem Ergebnis bin ich natürlich nicht zufrieden, mit der Leistung meines Teams schon“, sagte Kramny. „Letzlich hat die individuelle Qualität beim Gegner das Spiel entschieden.“

 

Das junge Stuttgarter Team konnte auch keinen Profit aus der Roten Karte für den Gästespieler Chris Philipps schlagen, der in der 16. Minute Jerome Kiesewetter im Strafraum zu Fall brachte. Den Elfmeter verwandelte Boris Tashchy zum 1:1. Marcus Piossek hatte die Gäste in der zwölften Minute in Führung gebracht, die Rogier Krohne kurz vor der Pause auf 2:1 ausbaute (43.). Der nächste Schock für den VfB II folgte kurz nach Wiederanpfiff, als erneut Piossek (54.) zum 1:3 traf. So reichten den Münsteranern drei gelungene Aktionen für ihren Auswärtserfolg.

Die Stuttgarter betrieben einen hohen Aufwand, hatten mehr Ballbesitz, spielten zudem zielgerichtet – Torchancen resultierten daraus indes nicht. „Daran müssen wir arbeiten“, sagte Kramny.