Alexandru Maxim gehört beim VfB Stuttgart zu den Kreativspielern, die immer für ein Tor oder eine präzise Vorlage zu haben sind. Das ist auch einem Klub von der Insel nicht verborgen geblieben.

Stuttgart - Nicht einmal zwei Jahre ist es her, dass Alexandru Maxim für etwa 1,5 Millionen zum VfB Stuttgart wechselte. In der Zwischenzeit hat sich der rumänische Nationalspieler und Standard-Spezialist zu einem der wichtigsten Offensiv-Akteure gemausert, auch wenn er immer wieder mit Rückschlägen und der Missachtung einiger Trainer zu kämpfen hatte.

 

Seine Qualitäten hat der 24-Jährige dennoch immer wieder gezeigt, was auch dem Premier-League-Klub Swansea City nicht entgangen ist. Nachdem die Waliser kürzlich Wilfried Bony für etwa 28 Millionen Pfund zu Manchester City transferiert haben, soll der Verein mehrerer englischer Medienberichte (BBC, Telegraph, Daily Mail) zufolge nun an Alexandru Maxim vom VfB Stuttgart interessiert sein.

Mehr als 5 Millionen Pfund, also fast 7 Millionen Euro soll der Klub bereit sein, für Maxim zu zahlen. Ob jetzt oder auch erst im Sommer.

Nun muss sich der VfB Gedanken machen, ob ihm das Geld oder doch die technische Brillanz des Rumänen wichtiger ist.