Der Innenverteidiger verlässt den VfB nach siebeneinhalb Jahren – weil er sich einer neuen Herausforderung stellen will.

Stuttgart - Nach siebeneinhalb Jahren beendet Georg Niedermeier (30) seine Ära beim VfB Stuttgart mit einer kurzen Stellungnahme in den sozialen Netzwerken. Der Verlauf der letzten Saison mache ihn noch immer traurig und wütend zugleich, „da ich den Verein so nicht verlassen wollte“, schreibt der Innenverteidiger, „aber heute muss ich mitteilen, dass sich unsere Wege zur kommenden Saison trennen werden.“ Die Zeit seit 2009 sei sehr bewegend für ihn gewesen, er habe Höhen wie Tiefen erlebt und nicht zuletzt auch zahlreiche Freunde gefunden. „Dennoch will ich noch mal eine neue Herausforderung suchen, etwas Neues kennenlernen“, so Niedermeier.

 

Zur Mittagszeit hatte sein Berater Robert Schneider von dieser Entwicklung offenbar noch nichts gewusst. Auf Anfrage teilte er mit, dass er zur Personalie Niedermeier nichts zu sagen habe. Weil der Vertrag des Abwehrspielers beim VfB zum 30. Juni ausläuft, kann er ablösefrei gehen. Sein neuer Club ist noch unbekannt. „Ich werde immer ein Fan des VfB Stuttgart bleiben“, schreibt Niedermeier zum Abschluss.