Aller Anfang ist schwer – das gilt beim Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart daheim wie auch auf fremdem Platz. Vier von fünf Auftaktspielen gingen in den zurückliegenden Spielzeiten verloren. Ist unser Blick zurück also auch ein Blick nach vorn?

Stuttgart - Stuttgart - Noch läuft die WM, da hat die neue Saison in der Bundesliga schon begonnen – am Dienstag nämlich, als die Deutsche Fußball-Liga den Spielplan vorgestellt hat. Der VfB Stuttgart startet am 23. oder 24. August bei Borussia Mönchengladbach. „Wir hätten lieber zuerst vor eigenem Publikum gespielt, aber wir freuen uns, dass es wieder losgeht“, sagt der Manager Fredi Bobic.

 

Ohnehin ist jedoch aller Anfang schwer – egal, ob daheim oder auf fremdem Platz. Das zeigt ein Blick zurück. Viel Spaß beim Durchklicken mit unserer Bilderstrecke!