Der Linksverteidiger Konstantin Rausch wechselt vom VfB Stuttgart zu Darmstadt 98. Er wurde noch am Montagabend im Trainingslager im Schwarzwald erwartet.

Darmstadt - Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt 98 hat Konstantin Rausch verpflichtet. Wie der hessische Fußball-Club am Montag mitteilte, erhält der Linksverteidiger einen Einjahresvertrag. Rausch hatte seit 2013 für den VfB Stuttgart gespielt, davor war er acht Jahre bei Hannover 96. Der 25-Jährige hat bislang 175 Bundesligaspiele bestritten und dabei elf Tore erzielt. Er wurde noch am Montagabend im Trainingslager im Schwarzwald erwartet. In der vorigen Saison wurde er im Februar ins Stuttgarter Drittliga-Team abgestellt und kam nur in vier Bundesligaspielen zum Einsatz.

 

„Ich bin sehr froh, nach der für mich schwierigen Zeit nun bei Darmstadt spielen zu können. Die vielen Gespräche mit den Verantwortlichen haben mir das gute Gefühl gegeben, dass man absolut auf mich setzt“, meinte Rausch. Darmstadts Trainer Dirk Schuster zeigte sich überzeugt, dass Rausch dem Neuling helfen kann, das Ziel Klassenverbleib zu erreichen. „Konstantin ist ein schneller, willensstarker Spieler, der in seiner Zeit bei Hannover seine Bundesliga-Qualität oft genug bewiesen hat“, erklärte Schuster.