Vor der Partie beim Fc St. Pauli kommen bei uns die Anhänger des VfB zu Wort: Wie bewerten sie die Hinrunde ihrer Mannschaft, schlagen die Neuzugänge ein und gelingt den Schwaben der Durchmarsch in die erste Liga?

Digital Desk: Jonas Schöll (jo)

Stuttgart - Seit Wochen sehnen sich die VfB-Fans danach: Jetzt rollt der Ball wieder in der 2. Fußball-Bundesliga. Zum Pflichtspielauftakt im noch jungen Fußballjahr 2017 muss der VfB Stuttgart an diesem Sonntag beim FC St. Pauli ran.

 

Hier geht es zu unserem Liveticker.

Nach einem eher holprigen Start in die Liga, einigen bitteren Klatschen und dem Trainerwechsel hat sich die Mannschaft mit dem Brustring gefangen. Die Spieler haben im Trainingslager am Feinschliff gearbeitet und einige vielversprechende Neuzugänge sollen die Mannschaft zudem stärken.

Bei uns kommen vor der Partie gegen die Hamburger jetzt die Anhänger des VfB zu Wort: Wie bewerten sie die Hinrunde ihrer Mannschaft, schlagen die Neuzugänge ein gelingt den Schwaben jetzt der Durchmarsch in die erste Liga?

Hier erfahren sie alles Wissenswerte rund um die Partie in Hamburg.