Sein Vertrag beim VfB Stuttgart läuft aus und mit Verletzungspech hat Cacau auch zu kämpfen, dennoch steht für den 32-Jährigen fest, dass er seine Karriere am Ende der Saison nicht beenden wird. Ob er in Deutschland bleibt oder ins Ausland wechselt, lässt der Deutsch-Brasilianer offen.

Sein Vertrag beim VfB Stuttgart läuft aus und mit Verletzungspech hat Cacau auch zu kämpfen, dennoch steht für den 32-Jährigen fest, dass er seine Karriere am Ende der Saison nicht beenden wird. Ob er in Deutschland bleibt oder ins Ausland wechselt, lässt der Deutsch-Brasilianer offen.

 

Stuttgart - Trotz zahlreicher Verletzungen und eines auslaufenden Vertrags will der frühere Nationalstürmer Cacau seine Profi-Laufbahn nach dem Sommer 2014 fortsetzen. „Ich werde meine Karriere nicht nach dieser Saison beenden“, stellte der 32 Jahre alte Angreifer des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart am Montag klar. „Ich hoffe, dass es noch ein paar Jahre geht.“ Cacau kann sich nach eigener Aussage vorstellen, in Deutschland zu bleiben oder ins Ausland zu gehen.

Der gebürtige Brasilianer befindet sich nach einem Muskelbündelriss in der rechten Wade derzeit in der Rehabilitation. In der Saison zuvor hatte der Stürmer bereits wegen eines Kreuzbandrisses lange pausieren müssen. „Ich hoffe, nächste Woche nach einer Untersuchung mit dem Laufen zu beginnen“, sagte Cacau. Bis Ende des Jahres will er wieder mit dem Ball trainieren, um dann zum Wintertrainingslager in Südafrika im Januar komplett fit zu sein.

Ob die WM 2014 auch Brasilien tatsächlich nach vorne bringt, sieht Cacau kritisch. „Ich habe gelernt, die Veränderung kommt von innen nach außen, nicht von außen nach innen“, meinte er. Cacau hofft, dass die WM dem Land einen Impuls gibt.