Der VfB Stuttgart muss seit drei Spielen auf seinen Kapitän Christian Gentner verzichten. Nun nähert sich der Mittelfeldspieler dem Comeback an.

Stuttgart - Beim VfB Stuttgart bereitet man sich langsam aber sicher auf das richtungweisende Heimspiel am kommenden Freitag gegen den 1. FC Köln vor.

 

Verlieren die Schwaben dann gegen den Tabellenletzten, dürfte es rund um den VfB und seinen Trainer Hannes Wolf unruhiger werden. Zuletzt hatte sich vor allem auch das Fehlen von Kapitän Christian Gentner bemerkbar gemacht.

Nach dessen Gesichtsverletzung gegen den VfL Wolfsburg hatte der VfB lediglich einen Punkt aus drei Spielen geholt.

Nachdem sich Gentner unter der Woche bereits der Öffentlichkeit präsentiert hatte, stand der 32-Jährige am Samstag nun schon wieder auf dem Trainingsplatz. Auch wenn er zunächst nur eine Laufeinheit absolvierte.

Dennoch steigen die Chancen weiter, dass der Spielführer noch in diesem Jahr auf den Platz zurückkehren und den Stuttgartern im Kampf gegen den Abstieg Halt geben kann.