Am Montag gegen Union Berlin wird es für den VfB Stuttgart wohl wieder spannend – aber das passt ja zu diesem Aufstiegsrennen. Das sind die 18 Mann von Hannes Wolf, die gegen Berlin gewinnen sollen.

Sport: Dirk Preiß (dip)

Stuttgart - Wenn der Erste gegen den Vierten spielt, ist Spannung garantiert. Das gilt erst Recht für das Duell des VfB Stuttgart an diesem Montag (20.15 Uhr/Sport 1) gegen den 1. FC Union Berlin. Denn souveräne Siege hat das Team von Hannes Wolf zuletzt nicht allzu viele eingefahren. „Ich weiß, viele VfB-Fans würden sich ein bisschen weniger Spannung wünschen und mit einer 3:0-Führung vor dem Fernseher oder im Stadion sitzen“, sagt der Trainer des VfB, „aber ich glaube nicht, dass es am Montag so wird. Es wird eng.“ Im Aufstiegsrennen sowieso. Mit welchem Kader Hannes Wolf gegen Berlin gewinnen will, sehen Sie in unserer Bildergalerie.

 

Spielt Grgic für Özcan?

Unterliegt der VfB den Berlinern, hätten vier Spieltage vor Saisonende vier Teams 57 Punkte. Andererseits bietet sich den Stuttgartern eine große Chance, den Abstand auf Rang vier auf sechs Zähler zu erhöhen. „Das wäre schon eine ganze Menge“, sagt Sportvorstand Jan Schindelmeiser.

Unser erstes eigenes TV-Format geht an den Start – MeinVfB.tv ist da:

Nach zwei Siegen in Folge hat Hannes Wolf keinen Grund, sein eingespieltes Team zu verändern. Möglich ist jedoch, dass Anto Grgic für Berkay Özcan in die defensive Mittelfeldzentrale rückt. Daniel Ginczek wird wohl erneut Joker sein.

Alles Wissenswerte rund um die Partie gegen Union Berlin finden sie hier.

Hier können Sie die letzten Spiele der Saison tippen!

VfB Stuttgart - 2. Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle