Der dänische Mittelfeldspieler William Kvist würde gerne zum VfB wechseln. Bobic will die Verhandlungen mit Kopenhagen jetzt aufnehmen.
 

Stuttgart - Am Freitag hat Fredi Bobic seine Informationsreise nach Argentinien beendet und ist nach Stuttgart zurückgekehrt. Die nächste Tour dürfte den VfB-Manager zum FC Kopenhagen führen, bei dem der dänische Nationalspieler William Kvist (15 Einsätze) unter Vertrag steht. Der 26-Jährige hat bereits erklärt, dass er gerne zum VfB wechseln würde - und er ist auch der Wunschkandidat von Bobic für das defensive Mittelfeld. Allerdings ist Kvist bei seinem Club noch bis 2012 gebunden und deshalb kaum unter 3,5 Millionen Euro zu haben. Bobic will die Verhandlungen mit Kopenhagen jetzt aufnehmen.

 

Viel weiter sind dagegen die Gespräche mit dem FC St. Pauli, der Patrick Funk (21) vom VfB ausleihen will. Es fehlen nur noch die Unterschriften, dann ist die zwei Jahre laufende Abmachung perfekt. Schwieriger gestaltet sich das Leihgeschäft mit Daniel Didavi (21) und dem 1. FC Nürnberg. Die Franken wollen eine Kaufoption für das Talent - was der VfB jedoch strikt ablehnt.

Dafür ist jetzt auch der letzte offene Posten im Nachwuchsbereich besetzt. Der türkische Exnationalspieler Tayfun Korkut (früher Stuttgarter Kickers), der zuletzt in Hoffenheim tätig war, übernimmt die U 19. Thomas Schneider trainiert die U 17.