VfB Stuttgarts Mittelfeldmann Daniel Didavi arbeitet nach einer Serie von Verletzungen beharrlich an seinem Comeback. Dabei will der 24-Jährige nichts überstürzen.

Stuttgart - VfB Stuttgarts Spielmacher Daniel Didavi will nach einer Vielzahl von Verletzungen nichts mehr überstürzen. „Bei mir kommt es nicht darauf an, ob ich jetzt zwei oder drei Wochen ausfalle. Sondern man muss es langfristig sehen. Das Grundgerüst muss stimmen“, sagte der 24-Jährige der „Bild“-Zeitung (Montag-Ausgabe). „Ich vertraue meinem Knie. Der Knorpel sieht top aus. Aber in den zwei Jahren Verletzungszeit hat sich mein Körper von der Belastung Bundesliga-Fußball entwöhnt. Er muss wieder herangeführt werden.“

 

Didavi hatte wegen einer Überbelastungsreaktion im Knie ebenso wie die Rekonvaleszenten Antonio Rüdiger und Carlos Gruezo zuletzt auf das Trainingslager des abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten in Portugal verzichten müssen. Das Trio arbeitet nun am Comeback.

„Wenn die Verletzungen in den letzten Jahren etwas Gutes hatten, dann das: ich kann mittlerweile gut in meinen Körper hineinhören“, erzählte Didavi, der sich im Mai 2012 in seinem letzten Spiel für den 1. FC Nürnberg vor seiner Rückkehr zum VfB einen Knorpelschaden im linken Knie zugezogen hatte. Seitdem hat Didavi immer mal wieder muskuläre Probleme und Beschwerden am Knie.