Beim Training des VfB Stuttgart am Mittwoch trainierte der Japaner Hajime Hosogai zum ersten Mal mit seinen neuen Mannschaftskollegen. Wir zeigen die Bilder des Trainings in unserer Fotogalerie.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat den Japaner Hajime Hosogai (30) am Dienstag als Verstärkung für die Defensivabteilung verpflichtet. Trainer Jos Luhukay setzte auf die Erfahrung, die Variabilität und den Arbeitswillen des Neuzugangs aus Berlin. Hosogai ist beim VfB für das defensive Mittelfeld eingeplant, konnte in der Vergangenheit aber auch schon auf anderen Positionen, zum Beispiel als Innenverteidiger, glänzen.

 

Langjährige Bundesligaerfahrung

Zusätzlich verfügt der 1,77 große Japaner bereits über langjährige Bundesligaerfahrung: Hosogai kam 2011 zu Bayer 04 Leverkusen. Weitere Stationen seiner Karriere waren Hertha BSC, FC Augsburg und der türkische Erstligist Bursaspor. Seit 2010 spielt er für die Japanische Nationalmannschaft. Beim VfB Stuttgart unterschrieb Hosogai für zwei Jahre. Wir haben die ersten Trainingsbilder von Hajime Hosogai in unserer Fotogalerie zusammengestellt.