Bleibt der VfB Stuttgart in der Fußball-Bundesliga oder muss der Verein den bitteren Gang in die 2. Liga antreten? Die Fans sind skeptisch.

Stuttgart - Die Anspannung steigt. Das vielleicht letzt Bundesliga-Heimspiel des VfB Stuttgart für längere Zeit überhaupt steht vor der Tür. Wenn die Schwaben am Samstag (15.30 Uhr) den 1. FSV Mainz 05 empfangen, geht es tatsächlich schon um Alles oder Nichts. Für Fans, Mannschaft und Verantwortliche eine Situation, die man schon aus den vergangenen Jahren kennt. Und dennoch ist dieses Mal alles anders: Der Verein kommt zum Saison-Schlussspurt nicht so langsam aber sicher in die Gänge – sondern wird immer schlechter.

 

Kein Wunder also, dass sich die Fans bei der Umfrage der Stuttgarter Zeitung und der Stuttgarter Nachrichten größtenteils sicher sind, dass der Verein dieses Mal den bitteren Gang in die 2. Liga antreten muss. Stand Donnerstagnachmittag hatten bereits fast 9000 Leser abgestimmt. 64 Prozent sagen „Dieses Mal erwischt es den VfB“, nur 13 Prozent glauben an den direkten Klassenverbleib.

Ob die Aussage von Kevin Großkreutz vielleicht noch etwas Hoffnung macht, bleibt abzuwarten. Noch ist die Abstimmung offen.

 
Wird der VfB die Klasse halten?
Ja, das schaffen die Jungs aus Cannstatt
Nein, dieses Mal erwischt es den VfB
Der VfB muss in die Relegation
Do Quizzes