Der VfB Stuttgart feiert ausgiebig die Rückkehr in die Bundesliga und mobilisiert Tausende Fans. In Stuttgart war die Euphorie schier grenzenlos. Wir haben die schönsten Videos vom Sonntag gesammelt

Stuttgart - Rund 50.000 Fans sangen aus tiefster Kehle immer wieder den Klassiker „Nie mehr 2. Liga“, Stuttgarts Aufstiegshelden um Simon Terodde rappten mit Smudo von den „Fantastischen Vier“ - nach der direkten Rückkehr in die Fußball-Bundesliga herrschte rund um den Traditionsklub absoluter Ausnahmezustand.

 

„Es ist der Hammer, wie viele gekommen sind, welche Identifikation vorherrscht“, sagte Stuttgarts Sportvorstand Jan Schindelmeiser über das riesige Fanfest auf dem Cannstatter Wasen. Tausende Anhänger, die „Fantastischen Vier“ mit einem Überraschungskonzert und ausgelassene Stimmung nach dem Aufstieg sorgten für beste Open-Air-Atmosphäre im Ländle, in der „die Wunden aus dem letzten Sommer“ endgültig geschlossen wurden. Ein Jahr Leidenszeit, ein Jahr Zweitklassigkeit sind für Stuttgart nun vorbei.

Lesen Sie hier, wie die VfB-Stars ihre Eindrücke via Instagram dokumentierten.

Bei den Stuttgartern haben neben allen Feierlichkeiten aber auch schon längst die Planungen für die Bundesliga begonnen. „Wir werden mit Demut und Bescheidenheit auftreten, aber wir kommen dann natürlich auch in die Bundesliga, um zu bleiben“, sagte VfB-Trainer Hannes Wolf.

Die besten Bilder vom Public Viewing haben wir hier zusammengestellt.

Rund um das erfolgreiche 4:1 gegen die Würzburger Kickers und der anschließenden Riesenparty auf dem Cannstatter Wasen sind eine Menge Videos entstanden, in denen sich die ausgelassene Stimmung und Freude mitteilt. Wir haben einige dieser Clips noch einmal zusammengestellt.

Den vielleicht stärksten Eindruck der überschäumenden Freude vermittelt der Platzsturm der Fans nach dem Spielabpfiff.

Auch auf dem Cannstatter Wasen, wo im Anschluss gefeiert wurde, kannte die Freude keine Grenzen, wie dieses Video zeigt.

Bereits vor dem Spiel hatten die Fans auf dem Wasen ordentlich Stimmung gemacht.

Dieses Video zeigt, wie die Mannschaft nach dem Wiederaufstieg im offenen Bus über den Wasen rollt.

Schließlich endete alles in einer großen Party mit einem Überraschungskonzert der Fantastischen Vier.