Der VfB Stuttgart steckt in einer der schwersten Krise der vergangenen Jahrzehnte. Nun sollen die treuesten Stadionbesucher mit mehreren Geschenken belohnt werden. Freigetränke sind nur ein Teil davon.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart taumelt in dieser Saison wie ein angeschlagener Boxer durch die Fußball-Bundesliga und hat seine Fans mehr als nur einmal enttäuscht. Vor allem in der heimischen Mercedes-Benz-Arena blieb der VfB oft hinter den Erwartungen zurück, gewann bisher lediglich zwei Heimspiele.

 

Damit die Treuesten der Treuen in dieser schwierigen Phase nicht auch noch abwandern, hat sich der VfB Stuttgart nun etwas einfallen lassen.

Für die beiden Heimspiele gegen den SV Werder Bremen (Sonntag, 12. April, 17.30 Uhr) und den SC Freiburg (Samstag, 25. April, 15.30 Uhr) gibt es für alle Dauerkartenbesitzer einen Getränke-Gutschein, den diese bis eine halbe Stunde vor dem Spiel einlösen müssen. Was die Fans bestellen, bleibt jedem selbst überlassen. Freibier gibt es aber erst für Zuschauer ab 16 Jahren.

Doch damit nicht genug: Im Zuge der Marketing-Aktion #mirschaffendas hat der VfB in den Brief, der in den Tagen rund um Ostern zugestellt wird, auch noch ein paar Aufkleber reingepackt und einen 20-Prozent-Gutschein für die Fanshops am Stadion und im Milaneo.

Gültig ist dieser Gutschein vom 1. April bis zum 9. Mai.

Wie die Dauerkartenbesitzer die Aktion annehmen, bleibt abzuwarten.