Es hat nicht sollen sein: Der VfB unterliegt Köln mit 1:3 – und das, obwohl die Stuttgarter gute Torchancen herausspielten. Robin Dutt zeigte sich enttäuscht. „Das ist schon brutal. Aber es gehört einfach dazu, dass man die Chancen macht.“ Die Stimmen zu Spiel.

Stuttgart - Nichts wurde es mit dem ersten Bundesliga-Heimsieg des VfB Stuttgart gegen den 1. FC Köln seit 1996. Zum Einstand von Coach Alexander Zorniger gab es ein enttäuschendes 1:3 gegen die Rheinländer - und das trotz bester Torchancen.

 

Nach der Partie zeigten sich Spieler, Trainer und Vorstand deshalb auch enttäuscht. „Das Ergebnis ist verdammt ärgerlich“, sagte Trainer Alexander Zorniger. Und Sportvorstand Robin Dutt fügte hinzu: „Aber es gehört einfach dazu, dass man die Chancen macht.“ Weitere Stimmen zum Spiel gibt es in der Bildergalerie.

Vor dem Spiel hatten die VfB-Fans mit einer Karawane ganz in Weiß den Start des VfB in die neue Bundesligasaison gefeiert. Auch Dutzende Schornsteinfeger hatten Zornigers Mannschaft viel Glück gewünscht.

Hier gibt es den Liveticker vom Spiel zum Nachlesen.