Der VfB Stuttgart freut sich über einen Heimsieg gegen Borussia Dortmund. Hier haben wir die Stimmen zum Spiel für Sie gesammelt.

Stuttgart - Der VfB siegt im Heimspiel gegen den BVB. Das 2:1 verdient sich die Mannschaft von Hannes Wolf vor allem nach der Pause, wobei Torhüter Ron-Robert Zieler herausragt. Wir haben die Stimmen zum Spiel gesammelt:

 

VfB-Trainer Hannes Wolf: „Wir haben das insgesamt fantastisch gemacht. In ein paar Situationen haben wir vor der Pause aber auch Glück gehabt. In der zweiten Hälfte haben wir es viel besser gemacht. Ich bin natürlich sehr stolz auf die Mannschaft.“

Die Partie im Liveticker gibt es hier zum Nachlesen.

Ron-Robert Zieler: „Es ist toll, gegen so eine Mannschaft zu gewinnen. Solche Siege sind wahnsinnig wichtig für die Moral. Das war kämpferisch eine hervorragende Leistung und zeigt, dass die Mannschaft immer mehr zusammenwächst.“

Daniel Ginczek: „Das ist schon eine wahnsinnige Serie, die wir Zuhause hinlegen. Jetzt können wir uns am Wochenende entspannt aufs Sofa legen und zuschauen, was die anderen machen. Bei mir haben kurz vor der Halbzeit die Adduktoren zugemacht. Ich gehe jetzt ins MRT und hoffe, dass es nichts Schlimmes ist.“

Michael Reschke: „Ich bin überglücklich. Nicht nur über die drei Punkte, sondern auch darüber, wie sich die Mannschaft heute präsentiert hat. Sie hat den Matchplan des Trainers nahezu perfekt umgesetzt. Für das ganze Empfinden, für die nationale Wahrnehmung des Klubs war der Sieg heute sehr wichtig.“

Christian Gentner: „Es hat sich toll angefühlt, wieder auf dem Platz zu stehen. Ich habe mich auch zu 100 Prozent fit gefühlt und hatte großes Vertrauen in die Mannschaftsärzte, die mir grünes Licht gegeben haben. Die Maske gibt mir Sicherheit. Ich werde sie sicherlich noch einige Monate tragen.“

Holger Badstuber: „Wir wollten dem BVB wehtun und die schlechte Phase, die der Klub momentan hat, ausnutzen. Ich will immer gewinnen, aber wir tun gut daran, nur von Woche zu Woche zu schauen.“

Borussia-Coach Peter Bosz:„Das tut sehr weh. Wir wollten heute hier gewinnen und haben es nicht getan. Wie wir die Tore reinbekommen haben, war fast lächerlich. Die erste Halbzeit haben wir ganz gut gespielt, in der zweiten war es nicht mehr so gut.“