Erst nach 18 Minuten kamen die Fans in den BVB-Block - und das war noch nicht genug des Protests. Ihre Wut über zu hohe Ticketpreise brachten die Dortmunder auch noch anders zum Ausdruck.

Stuttgart - Die Dortmunder Fans haben ihre Ankündigung wahr gemacht - eine ganze Kurve blieb leer. Zumindest bis zur 18 Minute - dann drängten die Fans, die aus Protest über die hohen Ticketpreise zuvor im Tunnel geblieben waren unter gellenden Pfiffen der Stuttgarter Fans auf die Tribüne.

 

Aber auch die restlichen Dortmund-Fans, die schon zum Anpfiff auf die Zuschauerränge gekommen waren, protestierten: leise. Keine Fangesänge von Dortmunder Seite bis zur Minute 20.

Kurze Zeit später dann die nächste Aktion: Etliche Tennisbälle regneten auf das Spielfeld. Dortmunds Trainer Thomas Tuchel war nur mäßig begeistert.