Bis zu 10.000 Fans von Dynamo Dresden kommen zur Partie beim VfB Stuttgart. Gibt es Krawalle? Bleibt es ruhig? Wir berichten im Liveticker.

Stuttgart - Offiziell sind 6000 Fans von Dynamo Dresden beim Zweitliga-Spiel in der Mercedes-Benz-Arena gegen den VfB Stuttgart im Besitz von Eintrittskarten. Am Ende dürften es aber bis zu 10.000 Gäste aus Sachsen sein, die das Spitzenspiel auch stimmungstechnisch zu einem echten Schlagabtausch machen werden.

 

Hier geht es zu allem Wissenswerten rund um die Partie

Schon vor dem Spiel machen sich Fans aus dem Osten auf einen fast zwei Kilometer langen Fanmarsch. Los geht es am Großmarkt in Stuttgart-Wangen, dann weiter über den Neckar bis hin zur Mercedes-Benz-Arena. Immer begleitet von mehreren Hundertschaften der Polizei.

Wir begleiten die Geschehnisse rund um das Stadion mit einem Liveticker.