VfB Stuttgart gegen Bayern München – die Statistik spricht eine eindeutige Sprache gegen das Team von Bruno Labbadia. Beliebtheit, Erfolge, Historie: Wir schauen uns die beiden Vereine vor dem Finalspiel am 1. Juni in Berlin genauer an und verraten, wo der VfB punkten kann.

Stuttgart - VfB Stuttgart gegen Bayern München – es ist fast ein bisschen wie David gegen Goliath. Doch der VfB Stuttgart will beim DFB-Pokalfinale am 1. Juni in Berlin keineswegs nur Sparringspartner für den scheinbar übermächtigen Rivalen aus Bayern sein. Das Team von Bruno Labbadia will den Pott ebenso wie der FCB. Beliebtheit, sportliche Erfolge und Historisches: Vor dem Finalspiel schauen wir uns die beiden Vereine genauer an und verraten, in welchen Bereichen sie besonders punkten.

 

Die Favoritenrolle liegt nach einer verkorksten Saison der Stuttgarter klar bei den Bayern. Doch die wohl bekannteste Fußball-Phrase besagt, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat. Klicken Sie sich zur Einstimmung auf ein heißes Spiel durch unseren Faktencheck zum VfB Stuttgart und dem FC Bayern München.