Von überzeugend im Zweikampf bis zum unglücklichen Auftritt: Bei der Partie in Ingolstadt waren die Leistungen der VfB-Spieler sehr wechselhaft. Die Analyse von StZ-Sportchef Peter Stolterfoht.

Titelteam Stuttgarter Zeitung: Peter Stolterfoht (sto)

Stuttgart - Den Vorwurf, unattraktiv zu spielen, muss sich Ingolstadt jetzt wohl nicht mehr anhören. Das Tor-Spektakel gegen die Schwaben machte einfach nur Spaß.

 

Trainer Ralph Hasenhüttl dürfte nach dem verspielten 3:1-Vorsprung allerdings die gute Laune vergangen sein. Moritz Hartmann (4.), Mathew Leckie (56.) und Dario Lezcano (61.) trafen für Ingolstadt. Für Stuttgart waren Filip Kostic (9.), Lukas Rupp (79.) und Daniel Didavi (84.) per Foulelfmeter erfolgreich.

Und Abstiegskampf? Mit 33 (Ingolstadt) und 32 Punkten (Stuttgart) sollte der für beide Teams erledigt sein.

Doch wie haben sich die einzelnen VfB-Spieler in der Partie geschlagen? Die Bewertungen des StZ-Sportchefs Peter Stolterfoht gibt es in der Bildergalerie.

Hier geht es zum Liveticker zum Nachlesen.

VfB Stuttgart - Bundesliga

Nächstes Spiel

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle