Diese Nachricht lässt die Herzen vieler Fans des VfB Stuttgart höher schlagen: Daniel Ginczek kehrt für das Spiel gegen den TSV 1860 München in den Kader zurück. Das Netz feiert die Rückkehr des Angreifers.

Digital Desk: Jonas Schöll (jo)

Stuttgart - Riesenfreude bei den Fans des VfB Stuttgart: Nach achtmonatiger Leidenszeit kehrt Angreifer Daniel Ginczek in den Kader für das Heimspiel der Schwaben gegen die Münchner Löwen am Freitagabend (18.30 Uhr/Sky) zurück.

 

Wir sind live im Stadion! Den Ticker zum Spiel des VfB gegen 1860 München finden Sie hier!

Erst vor wenigen Wochen war der 25-Jährige nach überstandenem Kreuzbandriss im linken Knie ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Im Netz fiebern die VfB-Anhänger dem Comeback des Publikumslieblings entgegen.

Doch auch bei Daniel Ginczek selbst ist die Freude groß. Auf Instagram postet der Stürmer ein Foto von sich im VfB-Dress vor einem Boxring. „Morgen steige ich wieder in den Ring! Wow ich weiß gar nicht was ich sagen soll!“, schreibt er dazu. „Danke an alle, die mich dabei unterstützt haben! Ich bin einfach sprachlos. So ein langer Weg und nun ist es endlich soweit.“

Auch der VfB Stuttgart brachte die Vorfreude über Ginczeks Comeback im Netz via Kurznachrichtendienst Twitter zum Ausdruck.

Ginczek wird aller Voraussicht nach erst einmal auf der Ersatzbank Platz nehmen. Viele Fans hoffen dennoch, dass es bei dem Angreifer für ein paar Minuten Stadionluft reichen könnte. Insbesondere freuen sich die Anhänger auf einen möglichen gemeinsamen Einsatz mit Simon Terodde. Denn mit der Rückkehr von Terodde steht Hannes Wolf eine weitere Option für die Offensive der Roten zur Verfügung.

Doch ob es nun zu einem Einsatz kommt oder nicht – bei den meisten Fans löst schon die einfache Nachricht über die Rückkehr Ginczeks pure Extase aus:

Einige Fans äußern aber auch Bedenken, dass die Rückkehr Ginczeks womöglich zu früh kommt: