Die Ausgangslage im Aufstiegskampf der 2. Liga ist klar: Der VfB Stuttgart muss, Union Berlin will. Mit dieser Startelf will VfB-Coach die Schwaben zum Sieg führen.

Stuttgart - Es ist das nächste Montagsspiel – diesmal trifft der VfB Stuttgart auf Union Berlin. Eine Schlüsselpartie könnte das Duell mit dem Tabellenvierten im Kampf um den Aufstieg werden, weshalb sich VfB-Trainer Hannes Wolf besonders lange mit der Aufstellung beschäftigt haben dürfte. Herausgekommen ist eine Elf mit zehn erwarteten Namen – und einer Überraschung.

 

Erstmals seit Wochen steht Josip Brekalo wieder in der Stuttgarter Startformation. In den beiden vergangenen Spielen gegen Bielefeld und den KSC hatte der 18-jährige Kroate 90 Minuten auf der Bank verbracht, bei 1860 München war er zuvor nicht einmal im Kader gestanden. Nun also die nächste Bewährungschance für den Edeltechniker, der im Winter auf Leihbasis vom VfL Wolfsburg gekommen war und mit dem Siegtreffer in Heidenheim eine erste Sternstunde erlebt hatte.

Ansonsten schickt Trainer Wolf jene Spieler aufs Feld, die zuletzt in Bielefeld gewonnen haben. Mit dabei ist also auch wieder der wieder erstarkte Spielmacher Alexandru Maxim.

VfB Stuttgart - 2. Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle