Christian Gentner kennt Huub Stevens noch aus der vergangenen Saison. Gemeinsam haben die beiden den VfB Stuttgart zum Klassenverbleib geführt. Das soll jetzt wieder gelingen.

Stuttgart - Kapitän Christian Gentner hofft unter dem neuen Trainer Huub Stevens auf bessere Zeiten für den abstiegsbedrohten VfB Stuttgart. „Er hat natürlich eine große Erfahrung, auch in ähnlichen Situationen. Er hat schon bewiesen, dass er große Herausforderungen meistern und aus einer Mannschaft das Optimale herausholen kann. Das erhoffen wir uns natürlich“, sagte Gentner.

 

Stevens übernahm am Dienstag den Trainerjob beim Schlusslicht der Fußball-Bundesliga, nachdem Armin Veh unerwartet zurückgetreten war. „Auch wir Spieler wurden natürlich von der Nachricht am Montag überrascht. Jetzt gilt es aber, nichtsdestotrotz nach vorne zu schauen“, wurde Mittelfeldspieler Gentner auf der Club-Homepage zitiert.

Schon am Freitag trifft der VfB im Baden-Württemberg-Derby auf den direkten Konkurrenten SC Freiburg. „Es ist sehr, sehr wenig Zeit für den neuen Coach bis zum nächsten Spiel. Er wird der Mannschaft sicher einzelne taktische Dinge vermitteln und mit dem Team im mentalen Bereich arbeiten, eine neue Frische im Kopf bei uns freisetzen“, sagte Gentner. „Wir als Mannschaft müssen die schwierige Situation gemeinsam mit dem neuen Trainerteam meistern. Darauf sollten wir den vollen Fokus legen.“