Für Kevin Großkreutz geht beim VfB Stuttgart ein Wunsch in Erfüllung. Nach dem Abgang von Timo Werner, schnappt sich Großkreutz die Nummer 19. Und besänftigt die Fans.

Stuttgart - Noch ist nicht klar, ob Kevin Großkreutz bis zum Start der Vorbereitung beim VfB Stuttgart vollständig fit wird. In einem Interview mit der „Bild“ sagte der Fußball-Weltmeister von 2014, dass er derzeit „nur gerade aus laufen“ könne, er aber unbedingt bis zum 22. Juni fit werden wolle.

 

Eine Woche vor dem Auftakt gab es für den ehemaligen Dortmunder immerhin positive Nachrichten. Weil Timo Werner vom VfB zu RB Leipzig wechselt, wird die Nummer 19 beim VfB frei – die fortan nun Großkreutz tragen wird. In den sozialen Netzwerken erklärte er die Entscheidung wie folgt: „Ich verbinde mit dieser Nummer sehr viel, es fängt mit meinem Geburtstag an, geht über die tolle und erfolgreiche Zeit beim BVB, bis hin zum gemeinsamen Ziel = Aufstieg in Liga 1.“

Weil der Trikotverkauf für die neue Spielzeit aber schon einige Tage läuft und sich mancher Fan schon ein Großkreutz-Trikot mit der bisherigen Nummer 15 gekauft hat, erklärt er: „Ich verstehe, wenn ich Fans damit enttäusche, deshalb aber auch diese Nachricht und zudem werde ich mir für JEDE Person, die ein Trikot der Saison 16/17 mit Großkreutz bzw. Fischkreutz mit der Nummer 15 schon gekauft hat, eine Kleinigkeit einfallen lassen.“