Matthieu Delpierre steht vor einem Wechsel zu 1899 Hoffenheim. Hoffenheims Trainer Markus Babbel steht bereits im Kontakt mit dem Franzosen.

Stuttgart - Matthieu Delpierre steht vor einem Wechsel zu 1899 Hoffenheim. Hoffenheims Trainer Markus Babbel steht bereits im Kontakt mit dem Franzosen, dessen Vertrag beim VfB Stuttgart ausläuft. Es gibt noch weitere Vereine, die am 30 Jahre alten Innenverteidiger interessiert sind, doch Hoffenheim ist durch seine Nähe zu Stuttgart der klare Favorit. Delpierre hat gerade erst ein Haus in Bad Cannstatt bezogen und ist mit einer Stuttgarterin verheiratet.

 

Delpierre fiel in dieser Saison wegen eines Sehnen- und Muskelrisses fast komplett aus. Zuletzt sollte er Spielpraxis bei der zweiten VfB-Mannschaft sammeln, sah im Spiel gegen Regenburg aber die Rote Karte und wurde für drei Spiele gesperrt. In der Innenverteidigung haben Serdar Tasci, Georg Niedermeier und Maza dem Meisterspieler des Jahres 2007 inzwischen den Rang abgelaufen. Auf dem Zettel hat Babbel auch Julian Schieber, dessen Vertrag in Stuttgart aber verlängert werden soll, wie Manager Fredi Bobic angekündigt hat. sto