Der Fußball-Drittligist VfB Stuttgart II verliert am Dienstagabend gegen die Würzburger Kickers mit 0:2. Für das Team von Trainer Jürgen Kramny ist es die vierte Niederlage im fünften Saisonspiel.

Stuttgart - Der Fußball-Drittligist VfB Stuttgart II muss den nächsten Tiefschlag verkraften. Am Dienstagabend unterlag das Team des Trainers Jürgen Kramny vor 956 Zuschauern im Gazi-Stadion dem Aufsteiger Würzburger Kickers mit 0:2 (0:0) – und ist im Tabellenkeller noch ein Stück tiefer gerutscht. „Drei Punkte zum jetzigen Zeitpunkt sind nicht befriedigend“, sagte Kramny nach der vierten Niederlage im fünften Saisonspiel.

 

Die Stuttgarter hätten bereits in der ersten Hälfte in Rückstand geraten müssen, aber der Torhüter Marius Funk parierte den Handelfmeter (22. Minute) von Christopher Bieber. Die zweite Halbzeit fasste Kramny dann so zusammen: „Nach vorne waren wir nicht druckvoll und in der Defensive schläfrig.“ Die Folge: Nach einer Kopfballverlängerung von Bieber ließ Dennis Russ Funk keine Chance und es stand 0:1 (55.). Stuttgart konnte nicht zulegen und bekam die Quittung für einen schwachen Auftritt in der 79. Minute, als Rico Benatelli auf Vorlage von Russ zum vorentscheidenden 2:0 für die Unterfranken einköpfte. Die feierten ihren ersten Saisonsieg – und ließen ratlose Stuttgarter zurück.