Der VfB Stuttgart II hat das erste Testspiel der Saisonvorbereitung gewonnen. Ein Neuzugang trug sich dabei in die Torschützenliste ein.

Sinbronn - Trainer Sebastian Gunkel und dem VfB Stuttgart II ist ein guter Start in die Saisonvorbereitung gelungen. Die VfB-Youngster haben den 1. FC Nürnberg II in Sinbronn mit 2:1 (0:0) besiegt. Beim VfB II wurden 17 Spieler eingesetzt, darunter auch die drei Gastspieler Bojan Spasovic, Sven Mende und Stjepan Radelijic. Mende ist beim VfB ein alter Bekannter, spielte bis zur U19 für den Club mit dem Brustring, bevor es ihn in die Ferne zog.

 

Gabriele bringt die kleinen Roten in Front

Stürmer Daniele Gabriele brachte seine Farben mit 1:0 in Führung, nachdem er zuvor im Strafraum gefoult worden war (54., EF). Nachdem Nürnbergs Leyla Oktay in der 83. Minute den Ausgleich erzielt hatte, gelang Neuzugang Andreas Scheidl in der 88. Minute der Siegtreffer. „Es war für uns ein guter erster Test, am Anfang hat man gemerkt, dass sich manches noch einspielen muss. In der zweiten Hälfte haben wir dann bessere Lösungen gefunden. Da haben wir dann taktisch defensiv wie offensiv schon einen Schritt nach vorne gemacht“, so das Fazit von Gunkel.

Aufstellung des VfB II

Bolten (46. Spasovic) – Scheidl, Walter, Baloglu (46. Radelijic), Celik (46. Franke) – Uygun, Rathgeb (46. Dos Santos/88. Baloglu), Mende (65. Rathgeb), Coban (46. Bajrami) – Gabriele, Ferdinand (46. Morina)