Nach dem freien Nachmittag sind die VfB-Profis wieder ins Training eingestiegen. Trainer Hannes Wolf war aber nur bedingt zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

Neustift/Stuttgart - Gleitschirmfliegen, Sommerrodelbahn, Golfplatz – die Interessen der VfB-Profis an ihrem freien Nachmittag waren vielfältig. An diesem Montagmorgen galt ihr Interesse wieder einzig und allein der bald startenden Bundesliga. Trainer Hannes Wolf hatte erstmals in der Zeit hier in Neustift im Stubaital alle Mann beschwerdefrei auf dem Platz zur Verfügung. Auch die zuletzt angeschlagenen Chadrac Akolo, Anastasios Donis und Julian Green absolvierten das volle Pensum.

 

Hier geht es zum Liveblog aus dem Stubaital.

Nach einer kurzen Einweisung und der üblichen Aktivierungs-Arbeit ging es in vier Gruppen in einer relativ komplexen Torschussübung in den Wettbewerb gegeneinander. Anfangs zeigte sich Wolf alles andere als zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge. „Mehr Speed, mehr Qualität, mehr Konzentration!“, forderte der Trainer vor den Augen von Präsident Wolfgang Dietrich und Aufsichtsrat Martin Schäfer, der an diesem Montag ins Stubaital anreiste. Nach gut 90 Minuten war die Einheit beendet, lediglich Timo Baumgartl wollte sich noch im Tor beweisen. Wie er sich geschlagen hat, sehen Sie im Video.

Mehr rund um den VfB, exklusive Videos und mehr gibt es auf unserer Facebook-Seite MeinVfB.

VfB Stuttgart - 1. Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle