Wenn der VfB Stuttgart am Samstag (15.30 Uhr) bei Eintracht Frankfurt gastiert, trifft Armin Veh auf seinen Ex-Verein. Für die kommende Saison hat der VfB-Coach angeblich den Frankfurter Carlos Zambrano im Visier.

Stuttgart - Mit Carlos Zambrano verbindet Armin Veh ein gutes Verhältnis. Der Trainer des VfB Stuttgart hat den Peruaner 2012 vom FC St. Pauli zu Eintracht Frankfurt geholt und ihn dort zum Abwehrchef gemacht. Gemeinsam schafften Zambrano, Veh und die Eintracht den Einzug in den Europapokal und ließen dort einige rauschende Feste folgen.

 

Mittlerweile ist Veh beim VfB Stuttgart und trifft mit seinem neuen Verein auf die Ex aus Frankfurt. Am Samstag nicht dabei sein wird Carlos Zambrano, der verletzungsbedingt bis zur Winterpause ausfällt.

Dafür könnte Zambrano schon bald das Trikot des VfB Stuttgart tragen. Laut einem Bericht der "Bild" sind die Schwaben - und vor allem Armin Veh - am robusten Verteidiger interessiert. Nach Saisonende kann Zambrano die Eintracht ablösefrei verlassen.

Plausibel wäre das Interesse jedenfalls, kommt die VfB-Abwehr doch in dieser Saison nicht gerade einem Bollwerk gleich. Außerdem droht dem Team womöglich schon bald der Verlust von Abwehrchef Antonio Rüdiger.