Jürgen Kramny bleibt Trainer des VfB Stuttgart. Das wird der Fußball-Bundesligist in einer Pressekonferenz verkünden. Das gilt für die Rückrunde – und darüber hinaus.

Sport: Carlos Ubina (cu)

Stuttgart - Der VfB Stuttgart geht mit Jürgen Kramny in die Rückrunde der Fußball-Bundesliga. Der Vertrag des bisherigen Interimstrainers wird umgewandelt. Nach Information der Stuttgarter Zeitung bleibt die Vertragslaufzeit bis 2017 erhalten. Das will der Manager Robin Dutt in einer Pressekonferenz, die für diesen Sonntag, 12 Uhr, angesetzt wurde, bestätigen.

 

Damit hat sich der krisengebeutelte Club nach Abschluss der Vorrunde für die interne Lösung entschieden. Kramny, der als Trainer der zweiten Mannschaft in die Saison gestartet ist, hatte Ende November Alexander Zorniger als Chefcoach abgelöst. Zuletzt überzeugte dann das VfB-Team mit neuer Stabilität und dem 3:1 am Samstagabend gegen den VfL Wolfsburg. Das war auch das Verdienst von Kramny, der mit seiner unaufgeregten Art und der klaren Ansprache an die Spieler Pluspunkte sammelte.