Andreas Menger wechselt von Frankfurt zum VfB. Die Verpflichtung der beiden Frankfurter Jung und Rode kommt dagegen wohl nicht zustande.

Stuttgart - Torwarttrainer Andreas Menger wechselt innerhalb der Fußball-Bundesliga von Absteiger Eintracht Frankfurt zum VfB Stuttgart. „Andreas ist eine absolute Fachkraft und eine starke Persönlichkeit. Er hatte mehrere Angebote, entschied sich aber für den VfB, weil wir aus seiner Sicht die meisten talentierten Torhüter in unseren Jugendmannschaften haben“, bestätigte Sportdirektor Fredi Bobic am Dienstag.

 

Der 38 Jahre alte Menger spielte in der Bundesliga für den 1. FC Köln, den MSV Duisburg und die Eintracht. Seit 2005 gehörte er zum Trainerstab des Vereins. Die Hoffnung auf eine Verpflichtung der beiden Frankfurter Talente Sebastian Jung und Sebastian Rode hat sich aus Stuttgarter Sicht dagegen zerschlagen. „Das sind gute, junge Spieler, aber beide haben noch einen langen Vertrag. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frankfurt in Erwägung zieht, sie zu verkaufen“, sagte Bobic.