Der VfB Stuttgart hat den Kampf um Julian Schieber verloren. Nachdem der Club vor drei Wochen dem Stürmer ein neues Vertragsangebot vorgelegt hatte, lehnte Schieber diese Offerte ab – und prüft das Angebot eines anderen Vereins.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat den Kampf um Julian Schieber (23) verloren. Nachdem der Club vor drei Wochen dem Stürmer ein neues Vertragsangebot bis 2016 vorgelegt hatte, lehnte Schieber diese Offerte jetzt ab. „Er hat mich am Dienstagabend angerufen und mir seine Entscheidung mitgeteilt“, sagt der VfB-Manager Fredi Bobic gegenüber der Stuttgarter Zeitung.

 

Nach StZ-Informationen liegt Schieber ein Angebot des Deutschen Meisters Borussia Dortmund vor, der einen Nachfolger für Lucas Barrios (nach China) sucht. Allerdings läuft der Vertrag von Schieber beim VfB noch ein Jahr bis Juni 2013. Ob er die sofortige Freigabe für die Borussia erhält, dürfte davon abhängen, wie viel Geld die Dortmunder zu zahlen bereit sind.

Vor einem Jahr war Christian Träsch unter identischen vertraglichen Voraussetzungen von Stuttgart nach Wolfsburg gewechselt – für eine Ablösesumme in Höhe von neun Millionen Euro.