Das Vertrauen vieler Fans hat der VfB Stuttgart spätestens mit dem Abstieg weitestgehend verspielt. In einer aktuellen Umfrage steht nun, wie viele Menschen dem Team ihr Geld leihen würden.

Stuttgart - Der Gang in die 2. Bundesliga ist für die Fans des VfB Stuttgart schon bitter genug. Der finanzielle Verlust für den Verein ist zudem bereits kurzfristig zu ermessen. Langfristig wird der Abstieg noch deutlicher in den Büchern des VfB niederschlagen.

 

Wie groß das Vertrauen der Stuttgarter Fans trotzdem noch ist, wird sich dann zeigen, wenn es ab kommendem Montag die ersten Dauerkarten zu kaufen gibt. In einer Umfrage des Kreditvergleichsportal smava wurde nun ermittelt, wie das Vertrauen der Fans in die Vereine der Bundesliga ist und welchem Team sie am ehesten bereit wären, Geld zu leihen.

Der VfB Stuttgart schafft es in dieser Übersicht immerhin noch auf den sechsten Rang. Was aber weniger mit der Vertrauenswürdigkeit des Vereins zu tun haben dürfte, als viel mehr mit der vergleichsweise hohen Anzahl an Fans. Schließlich laufen auf den letzten drei Plätzen der Umfrage der FC Ingolstadt, der VfL Wolfsburg und die TSG Hoffenheim ein. Alles Mannschaften, die deutlich weniger Fan-Potenzial besitzen, jedoch finanziell wesentlich besser gestellt sind.