Ein kleiner Schritt aus der Krise ist dank dem ersten Sieg der Saison gemacht – aber grundsätzlich liegt beim VfB Stuttgart noch einiges im Argen. Die sehr angespannte wirtschaftliche Lage ist nur eine der Baustellen.

Stuttgart - Wenigstens Helene Fischer sorgt an diesem Tag für etwas Schwung. Passend zur Wasenzeit wird in der Pause ihr Partyhit „Atemlos“ gespielt, nicht dass nach der langweiligen ersten Hälfte noch einer im Stadion einschläft. Der Funke springt zwar auch danach nur bedingt von Helene Fischer auf die beiden Mannschaften über, doch am Ende steht immerhin ein 1:0-Erfolg des VfB Stuttgart gegen Hannover 96, verbunden mit dem Fazit von Armin Veh. „Das war eine Partie, die wir gewonnen haben, nicht mehr und nicht weniger“, sagt der Trainer. Ein erster kleiner Schritt aus der Krise ist also gemacht, soll das heißen – aber es gibt auch noch ein paar weitere Tendenzen.