Bei stürmischem Wetter hat VfB-Trainer Huub Stevens sein Team am Dienstagvormittag zur Übungseinheit gebeten. Von der Länderspielreise zurückgekehrt nahmen auch wieder Maxim, Kostic und Serey Dié das Trainig auf. Mit von der Partie war auch der Langzeitverletzte Rüdiger.

Stuttgart - Nicht nur beim VfB Stuttgart herrschen zurzeit stürmische Zeiten, auch wettertechnisch hat das Sturmtief "Niklas" Stuttgart und die Region am Dienstag fest im Griff. Die Profis des VfB ließen sich davon allerdings nicht abhalten und trainierten im Freien für das Bundesliga-Auswärtsspiel in Wolfsburg am kommenden Samstag.

 

Ins Teamtraining eingestiegen sind auch wieder Alexandru Maxim, der für Rumänien auf Länderspielreise war, und der Serbe Filip Kostic.

Und auch der Ivorer Geoffroy Serey Dié war wieder mit von der Partie, wenn auch nur mit einer individuellen Einheit im Kraftraum.

Der Langzeitverletzte Antonio Rüdiger macht derweil große Fortschritte. Nachdem der 22-jährige Verteidiger bereits am Montag ins Mannschaftstraining eingestiegen war, absolvierte er auch am Dienstagvormittag die Einheiten mit.

Und nach der Trainingseinheit schrieben die Profis fleißig Autogramme für die Kinder der Fußballschule des japanischen Vereins Albirex Niigata, bei dem Gotoku Sakai von 2008 bis 2011 unter Vertrag stand.

Derweil hat Sakai in Tokio mit der japanischen Nationalelf einen 5:1-Sieg gegen Usbekistan gefeiert.

Bilder vom Dienstagsvormittagstraining des VfB Stuttgart gibt es in unserer Fotostrecke - klicken Sie sich durch!