VfB Stuttgart Trainer Armin Veh hält auch nach den zuletzt unglücklichen Spielen zu seinem Schlussmann Thorsten Kirschbaum. Ein Torwartwechsel sei „nicht ansatzweise angedacht“, so der VfB-Coach.

Stuttgart - Fußball-Trainer Armin Veh vom VfB Stuttgart hat seinem Schlussmann Thorsten Kirschbaum nach zuletzt unglücklichen Spielen den Rücken gestärkt. „Ein erneuter Torwartwechsel ist nicht ansatzweise angedacht, weil ich und auch die Mannschaft Thorsten vertrauen“, sagte Veh laut einer Mitteilung dem TV-Sender Sky in einem Interview.

 

Einen Blankoscheck gab es für Kirschbaum, der Sven Ulreich zwischen den Pfosten verdrängt hat, aber auch nicht. Wenn er davon überzeugt wäre, dass er „wieder wechseln muss, würde ich auch das tun“, betonte Veh. Kirschbaum hat in den fünf Spielen als Nummer eins des Bundesligisten 14 Gegentore kassiert, Ulreich bekam zuvor in fünf Partien neun Tore.