Der VfB Stuttgart trifft im DFB-Pokal auf den 1. FC Kaiserlautern. Der Club blickt nicht nur auf eine ruhmreiche Vergangenheit zurück, sondern hatte auch einige Legenden in seinen Reihen.

Stuttgart - Vier deutsche Meisterschaften, zwei Pokalsiege, dazu ein Stadion, das lange Zeit Kultstatus besaß. Keine Frage: Der 1. FC Kaiserslautern blickt auf eine ruhmreiche Vergangenheit. Heute Abend (18.30 Uhr) trifft der VfB Stuttgart im DFB-Pokal allerdings auf einen FCK, der als Schlusslicht der Zweitligatabelle nur noch wenig mit den glanzvollen Zeiten zu tun hat.

 

Die Partie bietet dennoch Gelegenheit, sich an früher zu erinnern. Und an ganz spezielle Typen, die einst das Trikot des FCK getragen haben. Große des deutschen Fußballs sind dabei, Kultfiguren und auch einoige schräge Typen.

Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie der Legenden vom Betzenberg.