Der VfB Stuttgart hat Nägel mit Köpfen gemacht und seinen Kandidaten für die Präsidentschaftswahl am 9. Oktober den Mitgliedern offiziell vorgeschlagen. Die Mitglieder haben von der Nominierung per Newsletter erfahren.

Stuttgart - Bereits Ende Juli berichtete unsere Zeitung, dass der ehemalige S21-Sprecher Wolfgang Dietrich (67) beim VfB Stuttgart Präsident werden soll – ehrenamtlich und vorbehaltlich einer Wahl, die bei der Mitgliederversammlung am 9. Oktober stattfinden soll.

 

VfB informiert seine Mitglieder

Der VfB Stuttgart ist nun an diesem Montag auf seine Mitglieder zugegangen und hat ihnen einen „dunkelroten Steilpass“ per Newsletter zukommen lassen. Darin wird Wolfgang Dietrich als Kandidat für die Präsidentschaft vorgestellt, der „alle Anforderungen“ erfüllt. Jene wurden vom Aufsichtsrat definiert und umfassen „Kenntnisse im Bereich Profifußball, eine gute Vernetzung innerhalb des Fußballs, nachgewiesene Wirtschaftskompetenz, Erfahrung in gehobenen Führungspositionen und das klare Bekenntnis zum VfB“.

Optimaler Kandidat

Man habe sich mit „zahlreichen Kandidaten auseinandergesetzt“ und habe mit Dietrich einen „optimalen Kandidaten“ gefunden. Der Verein hofft nun, dass sich die Mitglieder bis zur Mitgliederversammlung ein „umfassendes Bild“ von Dietrich machen können. Wie dies geschehen soll, geht nicht aus der Mitteilung hervor. Es liegt jedoch nahe, dass sich Dietrich den Fans bei den bis zum 9. Oktober anstehenden Regionalversammlungen der Fanclubs den Mitgliedern präsentiert.