Der VfB Stuttgart hat am Donnerstag, einen Tag vor dem Abflug zum finalen Saisonspiel beim SC Paderborn, nochmals öffentlich trainiert. Wir haben die Bilder.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart bangt vor dem Abstiegs-„Endspiel“ am Samstag beim SC Paderborn um den Einsatz mehrerer Spieler. Timo Baumgartl, Antonio Rüdiger, Daniel Didavi und Oriol Romeu mussten das Training des Tabellen-16. am Donnerstag wegen muskulärer Probleme abbrechen. „Das war eine Vorsichtsmaßnahme. Ich weiß nicht, ob sie spielen können, aber ich hoffe es“, sagte Trainer Huub Stevens. Der angeschlagene Carlos Gruezo falle aus.

 

Mit einem Sieg gegen Schlusslicht Paderborn hätte der VfB den Klassenverbleib sicher. „Wir schauen nur auf uns, Du hast es in den eigenen Händen“, sagte Stevens. Er räumte jedoch ein, dass er bei den Spielern vor der Entscheidung eine „bestimmte Spannung„ spüre: „Die versuche ich, ihnen wegzunehmen.“

In unserer Fotostrecke sehen Sie die besten Bilder vom öffentlichen Training am Donnerstag.